Feuerwehr Schwepnitz
Feuerwehr Schwepnitz

Feuerwehrwettkampf in Grünewald

05.09.2014

 

Feuerwehrwettkampf in Grünewald (Land Brandenburg)

 

Die Gemeindemannschaft Schwepnitz trat ab 21 Uhr zum Nachtpokal in Grünewald an.

 

Für uns ist es jedes Jahr ein besonderer Wettkampf bei den Kameraden der Nachbargemeinde in Brandenburg. Zum Feuerwehrwettkampf trifft man sich gern, da man sonst leider keine Gelegenheit bekommt. Es gibt leider keinerlei Zusammenarbeit der Feuerwehren bei Ausbildungen und Einsätzen. Was anderswo, sogar auf international Ebene funktioniert, ist zwischen Brandenburg und Sachsen hier bei uns leider nicht möglich.

 

Aber auch dieses Jahr wollten wir wieder ähnlich gut Abschneiden wie im letzten Jahr.  Im ersten Lauf legten wir mit einer Zeit von 30:90s eine gute Zeit vor, was die Mannschaften aus Lauta (27:20s) und Ruhland (30:37s) unterbieten konnten. Im zweiten Durchlauf musste es also noch einmal besser laufen. Mit einem super Lauf schob sich die Mannschaft aus Neuschmorbauch I (Gemeindeteam Neukirch aus den Orten Neukirch, Schmorkau und Weißbach) mit einer Zeit von 26:49s auf den vorläufig ersten Platz.

Nun mussten wir uns noch einmal mächtig ins Zeug legen. In einem schnellen und fast fehlerfreien Lauf konnten wir die Zeit von Neuschmorbach unterbieten und holten uns mit 24:33 s den ersten Platz. Damit haben wir nunmehr das zweite Jahr in Folge den Titel in Grünewald erkämpft.

 

Wir bedanken uns bei den Orga-Team aus Grünewald/ Sella für eine super Wettkampfveranstaltung und freuen uns schon auf das Grenzgrillen am 12.09.2014!

 

Ergebnistabelle Grünewald

Platzierung Feuerwehr Zeit (sek)
1. Platz Schwepnitz 26:33
2. Platz Neuschmorbach I 26:49
3. Platz Lauta 27:20
4. Platz Ruhland 30:37
5. Platz Brieske 31:25
6. Platz Neuschmorbach II 31:26
7. Platz Schwarzbach 31:27
8. Platz Hosena 31:38
9. Platz Grünewald 34:76
10. Platz Sella 40:58
11. Platz Bischofswerda 42:38
12. Platz Guteborn 43:18
13. Platz Arnsdorf 45:05
     

Aktuelle

News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Schwepnitz